Joanne K. Rowling
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Zweiter Teil.
Die Ferien gehen vorüber, ohne daß Harry Kontakt zu seinen Mitschülern hatte - die bösen Verwandten! Kurz vor Schulbeginn wird er aus der "Gefangenschaft" befreit und kommt doch noch zu seinen Freunden. Beim Gang zum Hogwarts-Express verpassen er und Ron Weasley den Anschluss und beschließen kurzerhand, einen anderen Weg zur Schule zu nehmen...
Dort wurde ein neuer Lehrer angestellt und ein alter Schrecken taucht wieder in Hogwarts auf, der den früher auferlegten Bann gebrochen hat. Ehrensache für Harry und seine Freunde, daß sie dem nachgehen müssen!

Neu, schön, witzig und spannend wie der erste Teil! Vollkommen verständlich und verdient, daß das Buch auf den Bestseller-Listen ganz oben ist und alle Welt bereits auf Teil 4 wartet (während ich Teil 3 noch vor mir habe, hähä!).

Erschienen bei
Carlsen
ISBN 3-551-55168-5

Zurück zur Übersicht "R"

Rezensiert 26.06.2000
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 04.11.2008