Arto Paasilinna
Vorstandssitzung im Paradies

Zum Inhalt:
Mit einem UN-Flugzeug stürzen einige skandinavische Hebammen und Waldarbeiter sowie ein Ich-erzählender Journalist nahe einer abgelegenen tropischen Insel ab. An Bord: jede Menge kupferner Verhütungsspiralen. Aber ob das zum Überleben reicht?

Meine Meinung:
Kurz und knapp? Nicht halb so lustig wie die anderen Bücher, die ich bisher von Paasilinna gelesen habe und nicht im Ansatz so spannend wie LOST. Mir schier unverständlich, wie jemand, der in „Nördlich des Weltuntergangs“ so witzig die Entwicklungen in einer entstehenden Gemeinde über Jahre hinweg festhält, plötzlich so ein Langweiler sein kann. Ich habe das Buch mehrfach liegen lassen und zwischenzeitlich ernsthaft überlegt, ob denn bei der Übersetzung so viel verloren gehen kann. Eigentlich nicht, denke ich. Sollte ich jetzt wirklich noch weitere Paasilinnas lesen?
(Ich schätze, ich werde es mal riskieren. Aber das Buch werde ich wohl nicht nochmals lesen.)

Erschienen bei BLT in der Verlagsgruppe Lübbe
4. Auflage 2006
TB, 175 Seiten
ISBN 978-3-404-92159-1

Zurück zur Übersicht "P"

Rezensiert 31.12.2007
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 11.10.2008