Hugh Laurie
The Gun Seller

Zum Inhalt
Thomas Lang lernt unter etwas ungewöhnlichen Umständen Sarah kennen und verliebt sich in sie. Unpraktisch, denn er hat sich auf eine Sache eingelassen, deren Ausmaße er bei aller Erfahrung (z. B. als Ausbilder bei den British Forces) zunächst total unterschätzt. Er wird in einen Strudel von Ereignissen hineingezogen, die von der Rüstungsindustrie bis zu terroristischen Attentaten hin reicht, und immer wieder läuft ihm Sarah über den Weg...

Meine Meinung
Leider habe ich ihm nicht die Zeit gönnen können, die notwendig gewesen wäre, mich auf das Englisch einzulassen und das Buch zu genießen. Laurie schreibt frech wie Dr. House (genau, DER Hugh Laurie ist das); er ist witzig und geistreich und sein schneller, ironischer Stil lässt den Leser trotz brutaler Situationen grinsen. Aber vermutlich habe ich kaum die Hälfte der Anspielungen und Seitenhiebe auch mitbekommen… ;-I

Für Freunde von Laurie sowie schwarzem/britischem Humor und Krimis.

Erschienen bei
arrow books (Random House) 2004
Paperback, 340 Seiten
ISBN 978-0-09-946939-1

Zurück zur Übersicht "L"

Rezensiert 06.03.2009
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 26.05.2009