Norbert Landa
Hüte dich vor Drachen

Kinderbuch

Zum Inhalt:
Prinz Leo allein zu Haus (denn König Leopold und Königin Leonore sind wegen der andauernden Erkältung - verursacht durch feuchte Burgwände - in Urlaub gefahren).
Mama und Papa haben ihm volle Befugnis und jede Menge gute Ratschläge hinterlassen, unter anderem, sich vor Drachen zu hüten (???).
Da findet Leo ein riesiges Ei. Und während der Kriegsminister argwöhnt, wie mit so einem Drachenei (denn das ist es sicherlich) zu verfahren sei, der Schloßkoch sich fragt, wie man es am besten anrichtet, hat Leo andere Pläne...

Meine Meinung:
Ein goldiges Kinderbuch, das ich mal eben so mitgenommen habe, weil Jan derzeit total auf Burgen, Ritter und Drachen abfährt (falls Euer Kind das auch tut, oder sogar Ihr selbst, sei folgendes Buch empfohlen: Leselöwen Ritter-Geschichten). Dabei hat Jan es noch gar nicht gelesen...
Jedenfalls sehr lieb geschrieben, lustig und gar nicht gruselig. Zu empfehlen für Kinder ab... sagen wir mal: 5 Jahren.

Erschienen im
Omnibus Verlag
ISBN 3-570-20611-4 Taschenbuch, 9,90 DM

Zurück zur Übersicht "L"

Rezensiert 06.11.2000
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 22.09.2008