Wladimir Kaminer
Es gab keinen Sex im Sozialismus
Legenden und Missverständnisse des vorigen Jahrhunderts

Zum Inhalt
Glossen aus der ehemaligen Sowjetunion bzw. wie das Leben damals noch in heutige Zeiten Einfluss nimmt.

Meine Meinung
Nachdem ich mich bei „Russendisko“ noch prächtig amüsiert habe, hat mich dieses Buch doch einigermaßen enttäusch. Dort laute Lacher, hier... nicht viel.
Natürlich ist es interessant zu erfahren, wie man damals dort gelebt hat und was für Stilblüten der Sozialismus so trieb. Aber diesem Buch fehlte trotz allem Augenzwinkern das Etwas, das mich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen lassen würde. Schade!

Erschienen bei
Goldmann Manhattan 2009
Taschenbuch, 236 Seiten mit einigen s/w-Bildchen
ISBN 978-3-442-54265-9
9,20 €

Zurück zur Übersicht "K"

Rezensiert 29.03.2009
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 12.06.2009