Oliver Kuhn
Endlich Raucher – 100 gute Gründe (wieder) zu rauchen

Ja, ich gebe es zu, es gibt immer wieder Bücher, die ich mir kaufe, weil mich die Titel direkt anspringen. „Kauf mich!“, raunt mir so ein Buch dann zu und dreht sich aufreizend hin und her, „Na, willst Du mich nicht aufmachen...?“
Okay, okay.

Vorab: Ich bin Nichtraucher. Noch. Manchmal fällt es mir schwer.
Rauchen scheint ja doch Vorteile zu haben. Man legt öfter mal `ne Pause ein. Man steht häufiger an der frischen Luft. Man wird (vielleicht) nicht so schnell dick. Und man kann prima husten.
Ich liebe es, meine Kolleginnen damit zu schocken, wenn ich behaupte, „Boah, ich glaub’, ich muss anfangen, zu rauchen.“ – „Tu’s nicht!“, rufen sie dann erschrocken. Aber sie selber lassen es auch nicht. Obwohl es viel Geld kostet. Obwohl es ungesund ist. „Ach, ich weiß ja auch nicht...“

Sie wissen’s auch nicht? Na, dann lesen Sie doch mal dieses Buch. Kuhn gibt eine kurzweilige, amüsante Kulturgeschichte des Rauchens.
Für Raucher und solche, die es werden wollen. Oder auch nicht.

„...100 Prozent aller Nichtraucher sterben. Und dennoch fangen immer noch viele Menschen nicht mit dem Rauchen an. Warum nur?“

Erschienen bei Knaur TB
159 Seiten für 7,95 €
ISBN-13: 978-3-426-77906-4

Zurück zur Übersicht "K"

Rezensiert 04.09.2006
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 22.09.2006