Bernhard Hoëcker
Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers
Mit Geocaching zurück zur Natur

Kennen Sie Geocaching? Schnitzeljagd mit dem GPS-Gerät?
Warum sollte man nur einfach so durch die Botanik laufen, wenn man das Ganze auch mit einer kleinen Schatzsuche verbinden kann? Geocacher verstecken Kleinigkeiten irgendwo in der Landschaft und lassen Andere suchen...

Der auch aus dem Fernsehen bekannte Spaßvogel erläutert, wie Geocaching geht, wie er dazu kam, und gibt einige launige Beschreibungen von Erlebnissen, die man dabei haben kann.
Ganz nett zwischendurch oder zur Anregung, doch auch mal zu Cachen; aber live ist Hoëcker einfach besser, weil er blitzschnell witzige und auch kluge Bemerkungen machen kann. Das fehlt in einem Buch natürlich, und so klingen die Schilderungen wie jene, die man vielleicht selber zum Besten geben würde, wenn man im Nachhinein versucht, eine unangenehme Begebenheit für seine Freunde ironisch wiederzugeben.

Erschienen bei Rowohlt 2007
TB, 224 Seiten
ISBN 978-3499622526

Zurück zur Übersicht "H"

Rezensiert 19.09.2008
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 19.09.2008