Lloyd E. Hill
Der Kater, der aus dem Dschungel kam

Eigentlich geht es nicht wirklich um den Kater Bom Jesus, aber er verbindet die Geschichten in diesem Buch, da er immer wieder durchs Bild rennt. Die Geschichten von Adao, der Vertreter des Präfektenvertreters wurde, von Geisterheilungen, von Sümpfen und Riesenaffen und dem lieben Mädchen, das sich auf der Flucht vor der bösen Mutter in eine Traumwelt flüchtete...
Geschichten aus dem Urwald Brasiliens, aus einem kleinen Ort, der sein eigenes Tempo hat, ruhig und gemächlich wie der Fluss und plötzlich gewaltvoll wie ein Tropenregen.

Nett zu lesen, aber nicht so doll, dass ich es noch einmal lesen würde.

Econ TB1995
ISBN 3-612-27216-0
254 Seiten

Zurück zur Übersicht "H"

Rezensiert 04.06.2007
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 19.09.2008