Axel Hacke
Der kleine Erziehungsberater

Der Titel täuscht. Gott sei Dank! Die selbsternannten "Erziehungsberater" bringen meistens so gut wie gar nichts - ausser vielleicht der Enttäuschung, Geld für nix ausgegeben zu haben. Hier nicht.
Hacke beschreibt in kleinen Geschichtchen, die auch in der Süddeutschen Zeitung erschienen sind, seinen Familienalltag. Er hat 3 Kinder...

Von der Schwierigkeit, loszukommen, wenn man mal das Haus verlassen muss/will, über die Ursuppe im Kinderzimmer (bestehend aus Spielzeug/-teilen und vielem mehr...) bis zum Urlaub ("Wann sind wir endlich da?") mit den lieben Kleinen. Und vieles dazwischen; philosophisches und alltägliches. Liebevoll und - auch in Katastrophenfällen - humorvoll geschildert.

Das Buch hatte ich schon einmal gelesen, aber fast vergessen. Unverständlich eigentlich. Lesen!

P. S.: ... Ich möchte auch mal wieder so richtig lange holmsen...

Erschienen im Verlag Antje Kunstmann,
ISBN 3-88897-056-3

Zurück zur Übersicht "H"

Rezensiert
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 30.01.2001