Andreas Eschbach
Das Jesus-Video

Zum Inhalt:
Bei archäologischen Ausgrabungen in Israel wird in einem 2000 Jahre alten Grab die Gebrauchsanleitung für eine Videokamera gefunden, die frühestens in drei Jahren in den Verkauf kommt. Wie kommt so etwas da hin? Wird bald eine Zeitreise möglich sein? Und wo ist die Kamera? Was ist auf dem Video - so es noch vorhanden und abspielbar ist? Etwa - eine Aufnahme von Jesus?
Schatzsucher, profitgierige Medien-Magnaten und nicht zuletzt die katholische Kirche starten ein Wettrennen...

Meine Bewertung:
Thriller. Jau! Ein Buch, das diesen Titel echt verdient. Das Buch ist brillant recherchiert und schlüssig. Dazu dermaßen dicht erzählt, daß ich – trotz sowieso bestehenden Schlafdefizits – immer und immer weiterlesen mußte (über 600 Seiten!). Für so ein Buch lass‘ ich jeden Stephen King liegen. Das schöne ist auch, daß man sich natürlich die eigenen Gedanken zu dem Thema macht, aber trotzdem immer wieder überrascht wird, was es für Wendungen gibt. Keine losen Handlungsfäden. Spannend. Lesen!!!

Erschienen im
Bechtermünz Verlag (Original: Schneekluth)
ISBN 3-8289-6720-5

Wenn Euch dieses Buch gefallen hat, könntet Ihr auch folgende mögen:
Phillip Vandenberg.....Die Vatikan-Verschwörung
Wolfgang Hohlbein.....Der Widersacher

Zurück zur Übersicht "E"

Rezensiert 07.06.2000

© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 11.08.2000