Eoin Colfer
Artemis Fowl

Zur Handlung:
Artemis gehört einer jahrhundertealten Gauner-Familie an, beileibe keine kleinen Gauner, große Transaktionen, mit Stil.
Nachdem Artemis’ Vater offensichtlich bei einem seiner Geschäfte umgekommen ist, was seine Mutter überhaupt nicht verkraftet hat, will Artemis als neues Familienoberhaupt wenigstens das bei dem genannten Geschäft verlorene Geld ersetzen.
Artemis ist übrigens 12 Jahre alt, hochintelligent und legt viel Wert auf die Tradition des Stils.
Zusammen mit seinem Butler „Butler“ will er dem Unterirdischen Volk eine große Menge Gold abluchsen…

Meine Meinung:
Im Stil eines Krimis wird der Kampf Unterwelt gegen unterirdische Welt beschrieben, und die magischen Kreaturen sind durchaus nicht von gestern!
Hat mich – vielleicht durch die Krimi-Schreibweise – nicht so wahnsinnig vom Hocker gerissen, ist aber durchaus lesbar: Nette Idee, amüsant geschrieben.
Mal etwas anderes.

Erschienen bei
List Taschenbuch, Mai 2003
ISBN 3-548-60320-3
240 Seiten
7,95 €

Zurück zur Übersicht "C"

Rezensiert 27.08.2003
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 10.04.2008