Hauke Brost & Marie Theres Kroetz-Relin
Wie Frauen ticken – Über 100 Fakten, die aus jedem Mann einen Frauenversteher machen

Wieder eines dieser Bücher, von denen man hofft, das andere Geschlecht besser verstehen zu lernen? Natürlich, denn die verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Seit „Männer wollen immer nur das eine und Frauen reden sowieso zu viel“ habe ich so etwas auch nicht mehr angesehen, weil jenes doch zu vordergründig auf dem herumreitet, was einem am jeweils anderen Geschlecht nicht passt.
Ein wenig anderes verhält es sich mit dem vorliegenden Buch. Wenn ich auch nicht alle Fragen als unbedingt klärenswert erachten würde, konnte ich hier des Öfteren nicken. Da eine Frau als Co-Autorin mitwirkte, findet man hier tatsächlich einiges, was Männern offensichtlich überhaupt nicht klar ist – ob sie es nun nicht wissen oder nicht wissen wollen, sei mal dahingestellt. Das Buch könnte immerhin als Diskussionsgrundlage für den Dialog von Partnern dienen – falls ein solcher gewünscht ist...

Ein Frauenversteher wird Mann dadurch natürlich nicht automatisch. Aber wenn er die Frau ein wenig mehr verstehen lernen würde, wäre sicher schon vielen geholfen: Frauen, Männern und Partnerschaften.

Erschienen bei
Schwarzkopf und Schwarzkopf 2006
TB, 233 Seiten
ISBN 3-89602-684-4

Zurück zur Übersicht "B"

Rezensiert 25.04.2007
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 08.04.2008