Sergio Bambaren
Der träumende Delphin - Eine magische Reise zu dir selbst

Zum Inhalt
Der Delfin Daniel reitet für sein Leben gern auf den Wellen. Er ist beinahe besessen davon, die perfekte Welle zu finden. Wenn nicht in der Lagune, in der sein Schwarm lebt, dann vielleicht woanders? Draußen auf dem Meer? Aber die anderen Delfine raten ab: das Meer ist tückisch, draußen wartet der sichere Tod. Eines Tages entscheidet sich Daniel, nicht auf die Anderen zu hören. Schließlich ist keiner von denen jemals da draußen gewesen. Und so macht sich Daniel auf die Suche nach seiner Welle, und begibt sich so auf eine Reise zu sich selbst.

Meine Meinung
Bambaren fasst einige allgemein gültige Leitsätze (Glaube an deine Träume!) in eine zuckersüße Geschichte. Ich werde mit ihm nicht warm, auch wenn ich verstehe, was er meint. Auch diese Geschichte ist so hart an der Grenze zum schwülstig-kitschigen, dass die Zuckerwasserwelle schon fast bricht…

Je nun.
Der Gedanke immerhin ist nett und die Bilder hübsch. Jetzt müsste man bloß noch herausfinden, wovon man wirklich träumt.

Erschienen in der
Serie Piper
95 Seiten, mit farbigen Illustrationen von Heinke Both
IISBN 3-492-22941-7

Zurück zur Übersicht "B"

Rezensiert 24.09.2007
© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 08.04.2008