Philip Ardagh
Abscheuliche Angewohnheiten

Zur Handlung:
Wie immer geht es munter zu in „Schlimmes Ende“, also dort, wo die Familie Dickens wohnt.
Okay, der Wahnsinnige Onkel Jack lebt immer noch im Baumhaus und die Noch Wahnsinnigere Tante Maud auch immer noch in einer riesigen Kuh, aber als man im Teich ein Körbchen mit einem Baby findet, Eddies Vater von einem Schornstein getroffen wird und Eddie auch noch das Gedächtnis verliert, ist das schon einer der ungewöhnlicheren Tage im Hause Dickens...

Meine Meinung:
Teil 5 der Eddie-Dickens-Trilogie, oder besser: Buch zwei der Weiteren Abenteuer von Eddie Dickens, wieder genial übersetzt von Harry Rowohlt und mit den herrlich skurrilen Bildern von David Roberts illustriert.
Ein Muss für Fans des grotesken Humors (aber wer Eddie nicht kennt, sollte trotzdem mit Band 1 anfangen).

Erschienen im
cbj München 2006
ISBN-10: 3-570-12859-8
ISBN-13: 987-3-570-12859-6

Hardcover, 157 Seiten mit Illustrationen von David Roberts
Übersetzt von Harry Rowohlt

Zurück zur Übersicht "A"

© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 15.03.2007