Philip Ardagh
Schlimmes Ende

Zur Handlung:
Eddies Eltern sind krank (ganz gelb und merkwürdig wellig an den Rändern), daher soll er zu seinem Onkel, dem Wahnsinnigen Onkel Jack, und seiner Tante, der Wahnsinnigen Tante Maud ziehen, um sich nicht anzustecken.
Die Namen dieser Verwandten kommen nicht von ungefähr, und so stoßen dem armen Eddie andauernd sehr, sehr seltsame Dinge zu...
...bis er sich sogar im Waisenhaus wiederfindet. Dabei ist er doch gar kein Waisenkind! Was tun?

Meine Meinung:
Ich habe nur den Einband gesehen und war begeistert. Das sieht genauso schräg aus wie eines der verrückten Bücher von Roald Dahl - und es ist auch genauso schrill geschrieben. Die Leute sind alle total durchgeknallt - und doch irgendwie liebenswert.
Wer Roald Dahls Kinderbücher mag, der sollte auch dieses Buch LESEN!!!
(Ach so: Übersetzung von Harry Rowohlt)

Erschienen im
Omnibus Verlag 2002
ISBN 3-570-12701-X

Zurück zur Übersicht "A"

© Claudia Heldt. Zuletzt aktualisiert: 24.03.2004